Billy Cobham
Martin Fischer

Auf diesen Seiten finden Sie einen kleinen Rückblick auf einzelne Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Wir setzen im gesamten Land Brandenburg eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen - wie kommunalpolitische Workshops, Schulveranstaltungen, Podiumsdiskussionen oder Kulturforen - um. Interessieren Sie unsere Veranstaltungen? Dann vergessen Sie bitte nicht, sich zu informieren, wann auch bei Ihnen unsere Veranstaltungen zur politischen Bildung stattfinden. Eine Übersicht finden Sie unter "Aktuelle Termine".

Gedenkveranstaltung

Gedenkveranstaltung zum 75. Todestag von Anne Frank

Der Todestag von Anne Frank jährte sich 2020 zum 75. Mal. Gemeinsam mit Sabine Leutheusser Schnarrenberger gedachten wir einem tapferen Mädchen, dessen Schicksal uns ewig eine Mahnung sein soll.

Aula

Welche Geschichten erzählt Europa?

Der renommierte Oxford Professor Timothy Garton Ash sprach mit Schülerinnen und Schülern aus Elsterwerda über die Chancen von Europa.

Thea Dorn

Streit um Heimat - Perspektiven eines liberalen Patriotismus

Begriffe wie Heimat, Vaterland, Volk, Nation, Leitkultur oder Patriotismus bewegen offensichtlich die Menschen. Wie können sich Liberale zu Ihnen positionieren?

Kommunal Liberal in Wandlitz

Ein mehrtägiger Einblick in wichtige Themenfelder der Kommunalpolitik

Atrium der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Liberales Kulturforum

Das bringt 2019 für die Kulturszene

Cyberspace – Gefahr aus der virtuellen Welt?

Digitaler Wandel und moderne Informations- und Kommunikationstechnologien haben einen bedeutenden Einfluss auf unser Leben und unser Arbeiten, aber auch auf die Rolle des Staates und internationale Beziehungen.

Saal

Wo bitte geht´s zum Arzt?

Die ärztliche Versorgung auf dem Land steht vor großen Herausforderungen.